Naturritual

YOGA

Es besteht die Möglichkeit, mich als Yogalehrerin privat in Anspruch zu nehmen. Du bestimmst in diesem Fall den Schwerpunkt des Unterrichts. Es kann die Behandlung körperlicher Beschwerden im Mittelpunkt stehen. Es kann um das Wiedererlernen einer gesunden Atmung gehen. Das Augenmerk kann auch darauf ruhen, sich mit inneren Themen zu bewegen, der Seele Heilung zukommen zu lassen. Oder Dein Interesse gilt der Yogaphilosophie. Was immer es auch sein mag, mir ist alles willkommen. Yoga schafft einfach Raum, um in der Stille zu Dir selbst zu kommen und ist in diesem Sinne ein Akt gesunder Selbstfürsorge. Heilsam für Dich und für Dein Lebensumfeld.

Eine Unterrichtseinheit dauert 1 ¾ Stunden und kostet 80 €. Der Unterricht kann sowohl bei Dir zu Hause als auch in meinen Räumen stattfinden. Die Ausrüstung stelle ich in jedem Fall.

Bei Interesse: einfach anrufen oder schreiben. Ich freue mich.

EIN TAG FÜR DICH. IN DER NATUR. MIT DER NATUR.

Wir bewegen uns in einer herausfordernden Zeit. So vieles ist im Wandel. So viele von uns sind mit einer gewissen Ratlosigkeit unterwegs. Dazu gesellen sich Gefühle der Überforderung, des Ausgebranntseins.

Die Ursachen dafür? Zahllos! Eine davon: Wir geben uns selbst im Alltag viel zu wenig Raum. Weil wir voll und ganz damit beschäftigt sind, irgendwie zu ‚funktionieren‘. Der Blick schweift im Außen umher, statt sich nach Innen zu richten. Die Frage danach, wie es mir wirklich geht, was mich bewegt, was in mir nach Raum, nach Ausdruck verlangt, wird viel zu oft als unpassend beiseite geschoben. Die Seele bleibt in all dem irgendwie auf der Strecke. Das Herzensfeuer ebenfalls.

Nun habe ich natürlich kein Allheilmittel im Gepäck. Dennoch weiß ich, dass es im Grunde gar nicht viel braucht, um sich wieder ein Stück weit lebendiger zu fühlen: nämlich schlicht und ergreifend einen Raum, in dem ich mich mit mir selbst bewegen kann, in dem ich nach Innen hören und meine Gefühle zum Ausdruck bringen kann.

Die Natur bietet diesen Raum und Du bist eingeladen, diesen Raum und Dich selbst darin einen ganzen Tag lang zu erkunden.

Und das funktioniert so:

Das Vorgespräch: Wir setzen uns für eine Stunde zusammen und Du schilderst mir Dein Anliegen. Ob dieses nach irgendwelchen allgemeinen Kriterien von Relevanz ist, ist völlig egal. Es muss nur für Dich von Bedeutung sein.

Der Tag draußen: Wir treffen uns um 9 Uhr morgens in meiner Schule und Du wirst von mir zu einem wundervollen Platz in der Schaalseeregion chauffiert. Der Tag beginnt dort mit einem Räucherritual. Dem folgt ein kurzer theoretischer Teil, der Dich darüber informiert, wie man das eigentlich macht: sich in und mit der Natur zu bewegen, die Natur als Spiegel seiner Seele zu nutzen. In der Praxis bist Du dann für insgesamt 5 Stunden alleine unterwegs. Im Gepäck hast Du eigens für Dich konzipierte Naturaufgaben, die Dich dabei unterstützen können, mit der Natur und Dir selbst ins Gespräch zu kommen. Nach Deiner Rückkehr erzählst Du Deine Geschichte. Ich höre Dir zu und spreche zu dieser Geschichte, um Aspekte zu beleuchten, die Dir selbst vielleicht nicht aufgefallen sind. Gegen 18 Uhr machen wir uns dann auf den Rückweg nach Hamburg.

Das Ganze kostet insgesamt € 260.-. Solltest Du Interesse, aber wenig Geld haben, sprich bitte mit mir. Es findet sich immer eine Lösung.

Bei Fragen, fragen! Ich freue mich auf Dich.

Visionssuche & Naturritual
Impressum